HM WS_2004.05 | 3. Semester
| |||||||||||
3. Semester Typografie und Markendesign Semesterarbeit »Bezeichnung« 1. Thema Für die Entwicklung von visuellen Bezeichnungen ist die Typografie eine wichtige Disziplin. Marken-Design ist ein zentraler Aspekt bei der Umsetzung der Corporate Identity in ein Corporate Design. Interessant ist, dass dabei für Personen ähnliches gilt wie für Unternehmen, Institutionen und Aktionen. 2. Aufgabenstellung Entwickeln Sie eine visuelle Bezeichnung ihrer Person. Erstellen Sie dabei eine Persönlichkeits-Analyse und definieren Sie Ihre Identität. Setzen Sie diese Identität in eine visuelle Bezeichnung um, die mindestens aus einer Wortmarke besteht. Zeigen Sie das gestalterische Potential Ihrer Lösung in Anwendungsbeispielen und -richtlinien.
Yanyan Xu
Buchstaben-Marke, bei der die ersten drei
Buchstaben des Namens »Y, Y, X« eine menschliche
Figur bilden. Dem Kreis kommen dabei mehrer Bedeutungen zu: er
stellt den Kopf der Figur dar, aber auch eine aufgehende Sonne,
das Symbol für China (und für Jugend), der Heimat von
Yanyan Xu.
| |||||||||||
WS_2004.05
|
3. Semester
| ||||||||||
| |||||||||||
| |||||||||||
| |||||||||||
29.11.2011
| |||||||||||