typoclass_logo.gif
HM SS_2003   |   Diplom
Martin   |   Busch


Visitenkarten und ihre Besitzer  |   Ancilla Martin
Erstprüfer: Prof. Buchner, Zweitprüfer: Wambach

»Spiegeln Visitenkarten die Identität des Besitzers wieder und vermitteln sie dessen Persönlichkeit? Diese Frage war der Ursprung des Projekts. Mich interessierte brennend, ob verschiedenen Visitenkarten, die ich erhielt denn nun auch die Personen bzw. das Unternehmen repräsentierten, für die bzw. für das sie standen. …
Ist es möglich, das Besondere eines Wertesystems im Design der Karte und damit in der Kommunikation zwischen Menschen zu manifestieren? Dazu befragte ich namhafte Gestalter, die mir berichten sollten, wie sie auf kleinstem Raum einen möglichst kreativen, zumindest aber arbeitsphilosophischen Inhalt verkaufen.«


Celebration City  |   Ariane Busch
Erstprüfer: Prof. Buchner, Zweitprüfer: Wambach

»Everydaylife in Celebration – eine gelebte Utopie«
Fotoreportage in Form eines Buchprojekts
Die Planstadt der Disney Company bei Orlando verspricht die Realisierung des amerikanischen Traums der Kleinstadtidylle, in der sich die Bewohner zugunsten der idealistischen Lebensweise jedoch absoluten Regeln unterwerfen. Ist ein goldener Käfig die Lebensform der Zukunft? Eine Fotoreportage über die Menschen in einer vermeintlichen Idealstadt.

martin_weidemann.jpg
martin_sagmeister.jpg
SS_2003
celebration_0.jpg
Diplom
 
 
celebration_4.jpg
29.11.2011